Pressemeldungen

24.10.2016

Seit die Welpenklappe vor meinem Standort in der Prinzregentenstraße 91 aufgestellt wurde, hat sich gezeigt wie viel Hilfe benötigt wird. Nicht nur wurde die Welpenklappe etwa einmal im Monat anonym genutzt, sondern zusätzlich wurde genauso oft ein Hund persönlich im Welpentierheim abgegeben. Manche Besitzer erzählten von ihren Nöten und Bedenken – hinterließen ihre Daten um weiterhin informiert zu werden. Andere waren dankbar ihren Welpen in gute Hände geben zu können – ohne Namen und Gründe angeben zu müssen. Gerade die telefonische Beratung hat sich als „Retter in der Not“ herausgestellt. Etwa einmal pro Woche ruft jemand in einer Notsituation an und kann durch unterstützende Beratung seine Probleme dann selbst lösen. Ebenso oft ereilen uns Hilferufe per e-mail und über unsere Webseite.

„Egal warum oder wieso jemand die Welpenklappe um Hilfe bittet, ihm wird sofort und garantiert anonym geholfen. Das ist meine Mission!“

03.2014 „Zeit für mich“

0c5aa8d6aec3b198e3013ecba16a2437

 

08.11.2013: Die Welpenklappe im ZDF „heute in Deutschland

www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live#/beitrag/video/2022802/ZDF-heute-in-Deutschland-vom-08112013

Sie finden den Beitrag unter „Babyklappe für Hunde“

 

18.09.2013 „Hallo München“

HalloMUC-251x300