Fotos Hundeschule

Anniversary Day Oktober 2021: Die “Get-a-life“-Kurse

Bei freundlichem Herbstwetter beging “Die Welpenklappe e.V. – die etwas andere Hundeschule” am letzten Samstag im Oktober den Anniversary Day der “Get-a-life”-Kurse. Mit gut gelaunten zweibeinigenTeilnehmern und zehn Vierbeinern [davon drei Welpen] brach die Gruppe am Nachmittag zum Gruppen-Spaziergang auf, der wie gewohnt am Prinzregentenstadion endete.

Vor mittlerweile über einem Jahr starteten wir zaghaft mit einem neuem Konzept während der unberechenbaren Pandemiezeiten. Hundeschule derzeit rechtlich möglich? Wenn ja, wieviele Teilnehmer sind erlaubt..? Bitte Maske tragen, doch welche? Und auch im Freien..? Bitte Abstand halten. Doch blieb noch die Frage, ob 1,5 oder 2 m… Um nur ein paar Dinge zu nennen, die gefühlt fast täglich neu auf dem Prüfstand waren (und sind).

In diesem besonderen und schwierigen Umfeld etablierte sich im vergangenen Jahr mit den “Get-a-life”-Kursen neu [–> Wir möchten einen Welpen, bin ich “hundegeeignet”? Gelebter Tierschutz, Verantwortung für den Hund auf Lebenszeit…. und die darauf aufbauenden Kurse], wofür Die Welpenklappe e.V. eigentlich schon seit Jahrzehnten steht, nämlich: Ansprechpartner und Hilfe für Hundefreunde, insbesondere für die Mitglieder der Welpenklappe e.V. zu sein. Und dies in einem zeitgemäßen Rahmen, im Bereich des Machbaren, als offene Sprech- und Fragestunde, als Gruppen- oder Einzelunterricht oder beim unterhaltsam-unbeschwerten und doch lehrreichen Samstags-Kurs… Stets im Fokus: Was muss der moderne Hund können? Wie klappt das Miteinander von Mensch und Tier in einer Großstadt?

Wir danken allen, die an den Samstagen dabei sind oder waren und freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch! Bleibt gesund!
☘️Euer Kevin Harris und das Welpenklappe-Team🍀

*** 🐶🐕🐕‍🦺🐩🦮🐶🐕🐕‍🦺🐩🦮🐶🐕🐕‍🦺🐩🦮 ***

Ein 💚liches Danke an die Kursteilnehmer und Mitglieder der Welpenklappe e.V. , dass wir ein paar Eindrücke von den “Get-a-Life”-Samstagen im Sommer/Herbst 2020 und Frühjahr 2021 herzeigen dürfen. Infos zu Kursinhalt, Termine und Preise –> hier