quer mit Christoph Süß

  • Fernsehsendung vom 25.06.2020
  • quer ist das politische, kritische, bayerische Magazin vom BR Fernsehen.

Seit Corona hat ein Run auf knuffige Vierbeiner eingesetzt – an diesem Phänomen blieb quer dran. Das finde ich wichtig und richtig, denn dessen Auswirkungen werden unsere Gesellschaft noch über Monate oder gar Jahre hinaus begleiten. Man kann gar nicht genug darauf aufmerksam machen: es gilt, das Zusammenleben Mensch-Hund verantwortungsvoll zu gestalten, zu monitoren, wo nötig hilfreich zu begleiten – damit Hundehalter nicht aus Überforderung heraus falsche Entscheidungen treffen, und die Hunde nicht aus Unterforderung verhaltensauffällig werden.

Link zum etwa 5-minütigen Beitrag in der Mediathek des BR:

https://www.br.de/mediathek/video/kuschel-sehnsucht-run-auf-hundewelpen-in-kontaktarmen-zeiten-av:5ef504d6d06d0a001a0a3aec