“2 new Guests” “2 new Souls” …..This is what I do!

Yes…….ihre Ausbildung hat angefangen.

UPDATE: 27.05.2023

Timetable: 22 Uhr…..Ende des Abendprogramms: den Welpen hochnehmen, in den Arm nehmen und ihn bis vor die Wohnung tragen. Wenn eine Rasenfläche erreicht ist, dann runterlassen. Er geht und pieselt. Ihn loben, loben, loben!!! “GREAT BOY”. Dann ein wenig hin und her gehen, entspannt sein, warten bis er zu mir kommt, ihn loben und in den Arm nehmen. Hoch gehen und ihn in seine Box bringen. Schlafenszeit. Nun gehen wir ganz normal in der Wohnung hin und her, verhalten uns wie üblich. Den Welpen ignorieren wir. Er jammert ein paar Minuten, dann akzeptiert er, legt sich hin und schläft.

6 Uhr: Der Beginn des neuen Tages. Box öffnen, ihn in den Arm nehmen, rausgehen. Ich halte Archie im Arm, erst auf dem Rasen setze ich ihn ab. Ohne Leine. Yes, er ist zuverlässig, er geht pieseln und dann macht er sein Geschäft. Ich stehe seitlich neben ihm und erwarte ihn. Er kommt automatisch zu mir, dann laufe ich mit ihm über den Hof Richtung Garage. Ich halte immer wieder an damit er den Anschluss nicht verliert. Hier bauen wir eine Routine auf. An der Garage angekommen füttere ich ihn, soviel bis er satt ist. Er hört von selber auf……..dann nehme ich die Reste weg………ich stehe ein wenig abseits und warte auf ihn, dann, los geht’s, zurück zur Wohnung. Er folgt hinter mir wie ein Kücken seiner Entenmutter. Ich halte immer wieder an, gebe ihm Zeit. Er pieselt wieder und macht nochmal sein Geschäft. Vor der Haustür halte ich an, er kommt her und ich nehme ihn wieder in meine Arme. Ich bin ruhig und gelassen, keine Aufregung. In der Wohnung…. ***Fortsetzung folgt***

***********

Was bislang geschah:

Beide sind gesund (Gesundheitscheck), sie sind aber etwas dünn. Sie brauchen Fett, das bedeutet fressen fressen.

Der Anfang:

Im Fahrradkord sitzen, warten und nicht rausspringen

Gewöhnung an Stadtgeräusche

Begegnungen mit vielen Menschen, Kindern und anderen Hunden

Alleinsein……….in der Box schlafen, Ruhezeiten

Kauen………….was dürfen sie kauen und was nicht

Komm zu mir……….einfach zu mir kommen, in den Arm springen

Kindergarten……….täglicher Besuch in einer Kindertagesstätte……Selbstbewusstsein entwickeln

Neugier fördern………..ihre Umwelt erforschen, aber nicht zu weit gehen, Türen geöffnet lassen und doch dürfen sie nicht das Zimmer verlassen

Kommunikation und Beziehung……Wenn sie was brauchen, sollen sie zu mir kommen und danach fragen, oder wimmern………dann komme ich…………..

Routine………genaue Uhrzeiten, immer gleich………aufstehen, ihr Geschäft machen, spielen und schlafen

Yes wieder ein Wunder…………..zwei Beagle, ein Rüde und ein Weibchen. Bald oder solange bis sie bereit sind. Die können bleiben solange bis……….

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
error

Enjoy this content? Please spread the word :)