“THIS IS WHAT WE DO”

Ausbildung To Do Liste!

Das Warten. Stopp u nicht weiter gehen.  Im Garten: den Hunden eine Grenze zeigen… nur bis dahin und nicht weiter. In der Wohnung: eine offene Tür…hier dürfen sie nicht hindurch gehen.

Nichts ankauen/-beißen. Bei Hunde-Spielsachen: immer eines auf dem Boden liegen lassen, welches sie nicht anfassen dürfen. Vorsicht…. Ich lege ein Kabel auf dem Boden aus….. Hier dürfen sie nicht dran! ….auch nicht an Steckdosen (ggfs SchutzKappen montieren auf Steckdosen).

Das Alleinsein.  Alleine im Hundebett bleiben, im Fahrradkorb bleiben, und ständig üben….. Nicht aus dem Rad springen, nicht das Bettchen verlassen usw.

Ignore. and be loud! live your life! Wenn die Welpen im Hundebett sind, dort warten oder schlafen… gehe ich ständig vorbei, Staubsauger ist an, Musik auch und ich bin laut. Gewöhnung hat Priorität. Es dauert ein paar Tage bis sie verstehen… ruhig sein, warten, schlafen und cool bleiben.

Still sein… no Barking. Sei ganz entspannt, das riechen die Welpen und werden auch entspannt sein.

Routine….und Schlaf. Bleibe bei deiner Routine, schreibe einen Plan mit Uhrzeiten. Hunde lieben Routine, wenn du einmal etwas anderes machst, dann wirst du es bereuen.

An der Leine gehen (links / rechts gehen). every dog has to learn walking on the leash. Aller Anfang ist schwer, aber ein Muss. Ich laufe einfach ein paar Schritte und dann halte ich an. Das Gehirn eines Hundes ist wie ein alter Computer, er braucht Zeit alle Informationen zu verarbeiten. Auf der rechten Seite laufen und dann auf der linken Seite laufen lassen. Flexibilität fördern. Das brauchen wir später in der Ausbildung immer wieder. Yes, die Leine… die Welpen verfangen sich in der Leine, da halte ich kurz an… Leine locker lassen, damit sich der Welpe selbst befreit und danach langsam weiter.

Belohnung, LOBEN: Every dog wants to be a great dog and to please us. Every dog wants to be near the SUN. Das ist die Belohnung. Gebe deinem Hund Wärme, sing for joy when he comes to you. Er soll freiwillig zu dir kommen und sich gerne anfassen lassen.

Kommunikation… Sei leise u klar. Beagles sind ursprüngliche Hunde und Meutetiere. Sie wollen folgen, sie wollen laufen, sie wollen Abenteuer, sie wollen reisen und entdecken. Sei ein Explorer, denke an Charles Darwin und wie er mit seinem Schiff (The Beagle) die weite Welt entdeckte.

Geduld / Patience is golden! Sei geduldig bitte. Raste nie aus. Zu Anfang musst du cool bleiben. Vertrauen aufbauen ist alles.

Warten, bis er sich entscheidet zu dir zu kommen, viel küssen, kuscheln und Wärme….

Kontakt / Sozialisierung : Kontakt mit anderen Hunden, mit Menschen und Kindern.

Tagesablauf, Teil 2:

9 Uhr bis 10 Uhr

Raus bringen…tragen bis Grünflache, dann erst runter und pieseln lassen ……ihn loben loben loben

dann ein wenig ruhen lassen, sitzend oder liegend mittig auf dem Grünstreifen ……Gewöhnung an Stadtgeräusche.

Welpen nur mittig bleiben lassen, nicht an die Ränder laufen lassen, an der Leine zwar, aber ganz lässig.

Dann rufen, in den Arm nehmen und zurück ins Büro.

Fressen…..Zeiten: 06 Uhr, 09 Uhr, 13 Uhr und dann ca. 16 Uhr. und so viel essen lassen bis sie satt sind. (Damit sie gesättigt/ glücklich sind und nicht ständig nach Essen suchen) Fressen: Ich verwende „Royal Canin“ Puppy Trockenfutter medium plus „Gemon“ puppy Futter mit Reis und Huhn gemischt. Auch gebe ich ein wenig „Anifit“ Nassfutter bei.

Dazu ganz viel Wasser! Wasser! Wasser trinken!

Falls die Welpen einmal Durchfall haben koche ich einfach Reis (ohne Salz) und gebe Haferflocken dazu!

Frei lassen und spielen: Sie dürfen sich nur in einem Raum aufhalten…. Türen offen lassen und nicht erlauben, dass sie hindurch gehen.

Spielsachen und spielen: Wie schon erwähnt, es gibt immer eines der Spielsachen, das sie nicht nehmen dürfen. „Nein“ üben…………..

Wenn die Welpen überdrehen, dann ist es Zeit zum Schlafen.

10 Uhr bis 12 Uhr

Ab ins Bett……..dieses Mal ohne Käfig/Box……… versuche, dass sie drin bleiben. Zurückschubsen, bis sie das akzeptieren. Ich laufe wieder ständig an ihnen vorbei, bin laut und ignoriere die Welpen. Die Bürotür steht auf, Musik spielt im Hintergrund…Reizlevel ist hoch……aber sie sollen trotz allem im Bett bleiben und schlafen.

13 Uhr bis 14 Uhr

Mittagszeit ist wieder Fressenszeit und Park plus Events…………..

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
error

Enjoy this content? Please spread the word :)